BLOG

Singvögel beim Baden und Trinken

Die Badesaison 2014 ist eröffnet. Leider eignet sich nur das Frühjahr um brauchbare Fotos von der Badestelle zu machen. Später im Jahr wenn die Sträucher belaubt sind dringt nur mehr sehr wenig Licht durch. Den Anfang machen ein Rotkehlchen und ein Gimpelweibchen sowie ein Amselweibchen. Weitere Bilder folgen…


Buchfink1

BUCHFINK ♀  - © b.en 2014


Stieglitz2

Stieglitz Pärchen - © b.en 2014


Grünfink2.jpg

GRÜNFINK - © b.en 2014

Blaumeise.jpg

BLAUMEISE - © b.en 2014

Zaunkönig

ZAUNKÖNIG - © b.en 2014

Stieglitz1

STIEGLITZ - © b.en 2014

AmselW

AMSEL ♀ - © b.en 2014

Rotkehlchen

ROTKEHLCHEN - © b.en 2014


GimpelW

GIMPEL ♀ - © b.en 2014

Schon viele Male bin ich an dem kleinen Bach vorbeigeschlendert. Auffallend war immer eine Anzahl Singvögel die sich in dem Gewirr aus Brombeeren und Hecken aufhielten. Irgenwann begriff ich das die Vögel zum Baden und Trinken diesen Ort aufsuchen. Heuer (2013) habe ich es mir zum Ziel gemacht  fotografisch festzuhalten welche Arten so im Laufe der Monate hier vorbeischauen. Ein Seidenschwanz der völlig überraschend auftauchte, ein paar Schluck Wasser aufnahm und sofort wieder davon flog ging mir schon durch die Lappen. 

_MG_7039

STIEGLITZ - © b.en 2013


_MG_7004

GRÜNFINK ♂ - © b.en 2013

 MG 7066

BUCHFINK ♀  - © b.en 2013


_MG_7030_1

BLAUMEISE - © b.en 2013

_MG_7051

KOHLMEISE - © b.en 2013

Alle auf diesen Webseiten gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberschutz und dürfen ohne mein Einverständnis
weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.